Was meint der Apostel Paulus mit der „zweiten Gnade“ in 2. Kor. 1,15?
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Was bedeutet die Musterung in 2. Mos. 30,11-16 sowie die Sühne, die jeder zu den Gemusterten Übergehende bringen musste?
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Ist die in Offenb. 7,14 erwähnte große Drangsal dieselbe wie die in Matth. 24,21 und Mark. 13,19 erwähnte? Wenn die in Offenb. 7,9 gekannte große Volksmenge aus jeder Nation, Stämmen, Völkern und Sprachen nicht die Gemeinde ist, dann muss es nach der Entrückung zu einer gewaltigen Erweckung kommen. Wie stimmt das aber mit 2. Thess. 2,11: „Gott sendet ...“ überein? Sind die grausamen Christenverfolgungen im römischen Reich, in Frankreich, Spanien, Rußland usw. keine große Drangsal gewesen? Besteht ein Unterschied zwischen dem „Tag des Zornes“ (Offenb. 6,17) und der „großen Drangsal“? Sicher ist es, dass die Gemeinde mit dem „Tag des Zornes“ nichts zu tun hat (1. Thess. 3,9).
Beantwortet von: Team Handreichungen
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Stellen uns die beiden Sendschreiben an Philadelphia und Laodicäa (Offb. 3,7-22) die wahren Gotteskinder, beziehungsweise die Namenchristen der Endzeit dar? Wenn es so ist, so bitte ich um dieses kräftig bestätigende Bibelstellen sowie Ereignisse in der Christenheit oder auch in der Völkerwelt!
Beantwortet von: Team Handreichungen
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Ist Menschenkenntnis dasselbe wie „Unterscheidung der Geister“ (1. Kor. 12,10)? Ist es nur ein Mangel an der in 1. Kor. 12,10 erwähnten Geistesgabe, wenn ein Diener Gottes wie ein „Argloser“ (Röm. 16,18) „erkünstelten Worten“ (2. Petr. 2,3) Glauben schenkt und auf diese Weise oft betrogen wird? Muß man unter Ausschaltung von Menschenkenntnis jeden hochachten? (Phil. 2,3). Und wie soll ein Bruder, der die Gabe der „Unterscheidung der Geister“ hat, handeln, damit die ihm verliehene Gnadengabe der Allgemeinheit nützt?
Beantwortet von: Team Handreichungen
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