War Obadja in 1. Kön. 18 nach der neutestamentlichen Sprache ein Kind Gottes oder nicht? Wenn ja, war das Verhalten des Elias bei seiner Begegnung ein richtiges, oder zeigte er nicht Obadja gegenüber eine gewisse Kälte? Wenn EIias den Geist Gottes hatte, warum handelte er nicht so, wie später durch den Heiligen Geist in 1. Petr. 5,14 geschrieben wurde, indem er mit dem Kuß der Liebe grüßte?
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Sind „gefallene Engel“ und „Dämonen“ ein und dasselbe? (2. Petri 2,4; Juda 6; Matth. 12,27; Offenb. 16,13.14 usw.)
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Wie ist Matthäus 10,5 in Einklang zu bringen mit 28,19?
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Welchen praktischen Umfang hat für uns das Wort: „Prüfet alles, das Gute haltet fest!“ (1. Thess. 5,21.) Bedeutet es z. B., dass man in alle möglichen sich christlich nennenden Kreise gehen oder deren belehrende Bücher lesen muss, um die Wahrheit zu finden?
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Wie ist zu erklären, dass Ev. Matth. 1,1-17 der Stammbaum von Christus auf Joseph geführt wird und nicht auf Maria?
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